8. März 2024

Episode 162: Der fünfbeinige Tapir


Piets Kehlkopf erholt sich zwar nur sehr langsam aber es reicht um heute mit Alex eine richtig coole Folge aufs Podcasttablett zu zaubern. Liegt auch ein bißchen an unserem Gast, den Ur-Fuhlenbrocker Christopher Wittmers kommt an die Mikros. Und was der nicht alles schon so gemacht hat und auch immernoch macht. Finanzkirchmeister der evangelischen Kirchengemeinde in Bottrop, Marketingirgendwas aber Chef bei den Knappschaftskliniken, Moderator des Podcasts „ranGEZOOMt“ über den Gelsenkirchener Zoo, Mitgründer der Theatergruppe „Bottroper Plage“, Genußrechtinhaber beim Bottroper Bier und und und…. Eigentlich wäre er allerdings fast evangelischer Priester geworden wobei er eigentlich lieber hätte Kulturamtsleiter werden sollen. Also jede menge Gesprächsstoff und das Thema zur Geburt der Bottroper Kultur und das erste Stadtfest Anfang der 90er hat es uns angetan. Also langweilig wurde es auf jeden Fall nicht und auch deswegen, weil Piet die ein oder andere Story von früher aus dem Zoo Gelsenkirchen im Gepäck hat. Viel Spaß.





Episode 167: Komisch angefasst

Linda Heinrichkeit - Readaktionsleiterin WAZ Bottrop

Read More

Episode 165: Diebe tragen Adidas

Stefan, Bianca & Martin Otte - Imbiss am Tetraeder

Read More