19. Januar 2024

Episode 155: Das 11. Gebot


Heute gibt es eine altbekannte Bottcastrunde denn Oberbürgermeister Bernd Tischler gibt sich schon zum dritten Mal die Ehre an den Mikros. Und seiner Erfahrung nach weiß er, dass ihm heute einige knifflige Fragen um die Ohren fliegen werden. Aber schon alleine, dass er die Einladung zum Bottcast angenommen hat, ist schon einen Hutzieher wert, denn an den Mikros wird gnadenlos rausgehauen und nicht nochmal drüber gelesen. Ob Merhaba Hansazentrum, 60 Millionen Miese im städtischen Haushalt, die Karnevalskirmes oder Probleme auf Straßen und Innenstadt. Heute ist für jeden was dabei. Bernd ist natürlich ne Rhetorikmaschine und hat auf jede Frage eine Antwort. Ob die am Ende die Bottroper überzeugen wird man dann natürlich sehen. Wir hatten auf jeden Fall einen schönen Abend und würden uns freuen Bernd Tischler auch noch ein viertes Mal als Gast begrüßen zu dürfen aber er kandidiert ja nicht mehr zum OB 2025…oder vielleicht doch? Viel Spaß beim Hören.





Episode 168: Echt deutscher Senfhund

Hanna Kubacki - Hundetrainerin "Kohlepfoten"

Read More

Episode 167: Komisch angefasst

Linda Heinrichkeit - Readaktionsleiterin WAZ Bottrop

Read More