17. November 2023

Episode 147: Glühwein im Zwingerclub


Heute wirds ne tierisch gute Folge denn Hildegard Tüllmann kommt in den Bottcast. Sie ist die Gründerin des Vereins der Tierfreunde und hat 1989 angefangen unsere Bottroper Auffangstation für Tiere auf links zu krempeln. Tiere lagen ihr schon immer am Herzen und sie ist nun schon seit über 30 Jahren die gute Seele und das Herz des Bottroper Tierheims. Mit ganz vielen Helfern und Ehrenamtlichen sorgen sie aufopferungsvoll dafür, dass jedes bedürftige Tier ein schönes zu Hause hat und vielleicht später auch wieder eine neue Familie findet. Hildegard erzählt wie alles angefangen hat und was die schönsten aber auch die schlimmsten Erfahrungen waren, die sie und ihr Team mitgemacht haben. Bottrop kann wirklich stolz sein, was hier an der Wilhelm-Tell-Straße 65 geleistet wird. Und was war in Bottrop so los? Ja einiges aber zum größten Teil nur mittelschwere bis heftige Katastrophen wozu auch unsere Zahl der Woche beigetragen hat. Aber es gab natürlich auch viel schönes und dazu gehört natürlich auch unser Kneipenquiz in der Rathausschänke wo ihr ganz am Ende sogar einmal reinhören könnt. Viel Spaß.





Episode 168: Echt deutscher Senfhund

Hanna Kubacki - Hundetrainerin "Kohlepfoten"

Read More

Episode 167: Komisch angefasst

Linda Heinrichkeit - Readaktionsleiterin WAZ Bottrop

Read More