26. September 2023

Bonusbierchen Folge 140.5: Ambulantes Hospiz Bottrop


In unserem kleinen Bonusbierchen ist Christiane Raffel von der Ambulanten Hospizgruppe Bottrop zu Gast. Sie erzählt uns ein bißchen von der Einrichtung, die ihr auf der Gladbecker Straße 20 findet und lädt alle Bottroper zum Tag der offenen Tür am 17.10. ein. Das Thema des Tages wird sein „Meine erste Tasche. Mein letzter Koffer“. Unter dem Motto wurde von vielen Bottroper Einrichtungen ein Koffer gestaltet und diese werden dann an dem Tag ausgestellt und später überall in Bottrop zu finden sein. EIn tolle Aktion und eine wirklich tolle und wichtige Einrichtung hier in Bottrop. Am 14.10. ist außerdem noch Welthospiztag und deswegen haben wir hier in den Shownotes nochmal eine Verlinkung unserer Folge mit dem Hospiz Bottrop gepackt.

„Wann immer das Leben uns braucht…“
Die Ambulante Hospizgruppe Bottrop e. V. ist ein Verein aus hauptamtlichen Koordinatorinnen und ehrenamtlich tätigen, qualifizierten, lebenserfahrenen Frauen und Männern. Seit 1992 betreuen wir schwerstkranke und sterbende Menschen. Wir begleiten sie in der letzten Phase ihres Lebens, unterstützen ihre Angehörigen und Freunde und sind auch in der Trauer für sie da.


Bonusbierchen Folge 156.5: KG Grün-Weiße Funken

Janina & Sarah - KG Grün-Weiße Funken

Read More

Bonusbierchen Folge 155.5: Die Schülergewerkschaft

Lennart Schraven & Luke Deusing - Schülergewerkschaft Bottrop

Read More