27. Juni 2023

Bonusbierchen Sonderfolge: Das Siebe Statement und ein Mohrenkopf


Vorab. Unser Interface hat den Arsch hoch gerissen und deswegen sorry für den schlechten Ton beim Gespräch mit Marie und Daniel Siebe. Aber wo wir schon mal bei Arsch sind. Die beiden hauen nämlich ein letztes Statement zu ihrem Werbebild raus, in dem sie jede Ritze sauber machen. Denn genau das hat es innerhalb kürzester Zeit in die Nachrichten von RTL geschafft. Sexsismus oder nicht? Darüber stritten sich die Geister aber die Community selbst war in großen Teil eher von der Werbung amüsiert als belästigt. Und genau so ging es auch Claus Häring, dem Betreiber des Café Mohrenkopf aus Ingolstadt. Der hat es nämlich auch nicht eingesehen sein Café umzubenennen und hat mit seiner Art mit dem Thema umzugehen riesigen Erfolg auf Facebook. Wir haben ihn mal angerufen und kurz mit ihm gequatscht. Diesen Typen mussten wir einfach mal kennenlernen.


Bonusbierchen Folge 156.5: KG Grün-Weiße Funken

Janina & Sarah - KG Grün-Weiße Funken

Read More

Bonusbierchen Folge 155.5: Die Schülergewerkschaft

Lennart Schraven & Luke Deusing - Schülergewerkschaft Bottrop

Read More