10. Februar 2023

Episode 109: Lieblingstier Lurch


Heute ist mal wieder jemand von außerhalb zu Gast, der seinen weiten Weg aus Duisburg zu uns an die Mikros gefunden hat. Frank „Zepp“ Oberpichler, Autor, Musiker und selbst Podcaster des RUHRPODCASTS erzählt uns von seinem Lebensweg und hat jede Menge spannende Geschichten dabei. Als Autor von bereits 6 Büchern, die er über einen Bottroper Verlag rausgebracht hat, hat er schon in diversen Bands mitgewirkt und war schon einige Male in den USA auf Tour. Bei „Wieviel Bottrop bist DU?“ musste er dann aber trotzdem ran und das gegen einen altbekannten Zuschauer nämlich André Bessner. Kleiner Spoiler, die beiden taten sich teilweise etwas schwer. Und da waren da noch Themen wie die freundlichen Mitarbeiter bei der Bottroper Hauptpost, ein Kangal im Stadtpark und eine wirklich unglücklich gewählte Überschrift in der WAZ. Und warum Zepp Zepp genannt wird und ob man angepflanztes Gemüse in Bottrop noch essen sollte kommt auch noch auf den Tisch. Viel Spaß!!



Fotos

Wieviel Bottrop bist du?


Episode 152: Gefahr im Anzug

Holger Czeranski & Tobias ten Hoopen - CK Media & BOZ

Read More

Episode 151: Die Königsrunkel

Henning Rottmann & Julian Knipping - Kirchhellener Gin

Read More