26. Januar 2024

Episode 156: Positiv


Es geht weiter mit dem beliebtesten Podcast in Bottrop und heute an den Mikros sind Katharina Wawrzinek & Luisa Kordus vom Caritas Kinderdorf Bottrop. Die beiden betreuen ein neu gegründete Jugendgruppe mit 9 Jugendlichen in Kirchhellen und erzählen uns von ihrem Alltag. Das Thema ist ja schon sehr außergewöhnlich und wir haben viele Fragen und natürlich auch die gewohnt blöden Sprüche im Gepäck. Aber heute müssen wir erstmal mit der Folge etwas warm werden aber als dann noch der 16-jährige Emilio nach der Pause an die Mikros kommt und uns praktisch einen Darfschein gibt, hauen wir gemeinsam so richtig raus. Er erzählt ganz offen von seinem Leben im Kinderdorf und wie seine Mutter ihn mit gerade einmal 7 Jahren abgegeben hat. Harter Stoff und wir ziehen unseren Hut vor so viel Offenheit. Auch Katta und Luisa liefern echt gut ab und wir haben gemeinsam mit den Dreien einen tollen Abend. Und eins ist heute auf jeden Fall oberstes Gebot. Immer positiv bleiben.





Episode 168: Echt deutscher Senfhund

Hanna Kubacki - Hundetrainerin "Kohlepfoten"

Read More

Episode 167: Komisch angefasst

Linda Heinrichkeit - Readaktionsleiterin WAZ Bottrop

Read More