8. September 2023

Episode 138: Onkel Erich


Heute haben wir einen recht jungen Gast an den Mikros denn Jungschauspieler Nico Bicker kommt in den Bottcast. Der 14-jährige Kirchhellener hat es mit Papa Christian trotz des Brezelfestes zu uns in den Torbogen geschafft und uns erzählt wie er auf die Idee kam Schauspieler zu werden. Nico hat schon an einigen Filmprojekten mitgewirkt und schon mit jeder Menge bekannter Persönlichkeiten Zeit am Filmset verbracht wie z.B. Otto Walkes oder Heiner Lauterbach. Eine Hauptrolle hatte er sogar auch schon. Ein Junge der seinen Traum lebt und davor ziehen wir unseren Hut. Wir hatten sehr viel Spaß mit Nico und man hat wirklich gespürt mit welcher Leidenschaft der Junge seinen Traum verfolgt und auch, dass er immer auf die Unterstützung seines Vaters bauen kann. Ein wirklich cooles Team. Bei „Wieviel Bottrop bist Du“ musste er sich allerdings einen anderen Teampartner aussuchen. Wer das war und was sonst so in Bottrop passiert ist hört ihr natürlich heute in der Folge. Achja, und der Alex ist natürlich wieder am Start und zurück an den Mikros und gemeinsam wird über die Stadtrundfahrt und eine spontane Familienzusammenführung, eine Hammernachricht aus dem Rathaus und über den Korruptionsskandal, in den eine Bottroper Sicherheitsfirma ,verwickelt sein soll, gesprochen. Und ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk gabs dann für Piet auch noch. Viel Spaß.



Trailer "Das Leben in Staub und Asche 1942"

Folgenteaser

Episode 167: Komisch angefasst

Linda Heinrichkeit - Readaktionsleiterin WAZ Bottrop

Read More

Episode 165: Diebe tragen Adidas

Stefan, Bianca & Martin Otte - Imbiss am Tetraeder

Read More