23. Juni 2023

Episode 127: Diagonaler Stress


Heute muss Thorsten noch einmal als Co-Moderator ran und empfängt gemeinsam mit Piet den Vorsitzenden des Bottroper Schachvereins SV Bottrop 1921e.V. Dr. Martin Liebig. Man, da stehen viele Vorurteile im Raum aber schnell wird an den Mikros klar, dass Martin richtig mit ihnen aufräumen kann. Das Thema Schach mag für den ein oder anderen langweilig klingen aber versprochen, ist es nicht. Mit vielen tollen Ansätzen zieht uns der Schachspieler immer mehr in ein mega interessantes Gespräch und am Ende können wir zwar immer noch nicht spielen aber würden es auf jeden Fall gerne mal ausprobieren. In der pickepacke vollen Folge darf natürlich auch „Wieviel Bottrop bist Du?“ und eine lustige Top 3 Liste nicht fehlen und ebenso die Bottroper Themen, die uns die Woche über begleitet haben. Die Bottroper Parks, ein gebildeter Mader, ganz viele 1er Abiturienten und vieles mehr heute in der letzten Folge ohne Alex. Und einen Buchtipp gabs sogar auch zum ersten Mal. Viel Spaß.



Wieviel Bottrop bist du?

Folgenteaser


Episode 167: Komisch angefasst

Linda Heinrichkeit - Readaktionsleiterin WAZ Bottrop

Read More

Episode 165: Diebe tragen Adidas

Stefan, Bianca & Martin Otte - Imbiss am Tetraeder

Read More